IMAGETRANSFER UND EMPLOYER BRANDING

Kunst im Unternehmen

Schmücken Sie Ihre Räume – und erzählen Sie eine Geschichte! Warum setzen in einer medialen und von visuellen Eindrücken geprägten Welt immer mehr Unternehmen auf Kunst im eigenen Haus?

Ein wichtiger Punkt für viele Unternehmer ist die Lebensfreude, die ihre Mitarbeiter an einer kunstvoll gestalteten Arbeitsplatz erleben. Lust auf Zahlen dazu? Wie Arbeitnehmer über Kunst im Unternehmen denken und fühlen – hier im Interview:

KUNST SOLLTE AM ARBEITSPLATZ ZU SEHEN SEIN
72.9%
KUNST SENKT DEN STRESSPEGEL
69%
KUNSTOBJEKTE FÖRDERN DIE KREATIVITÄT
68.8%
KUNST AM ARBEITSPLATZ MACHT EINEN POSITIVEN EINDRUCK AUF POT. KUND:INNEN UND ARBEITNEHMER
68.6%
KUNST STEIGERT PRODUKTIVITÄT AUF DER ARBEIT
64%

Das bedeutet also, dass zufriedenere, weniger gestresste Mitarbeiter kreativer sind, erfüllter, engagierter und damit produktiver arbeiten. Was für Mitarbeiter gilt, gilt mit hoher Sicherheit auch für Kunden, die durch ansprechend gestaltete Besprechungsräume, Eingangs- oder Wartebereiche animiert und begeistert werden können.

Was für Mitarbeiter und Kunden gut ist, kann freilich nicht schlecht sein für Unternehmerinnen und Unternehmer. Lassen Sie Ihre „Wände“ für sich sprechen und ihre Wirkung entfalten. Wie kann Kunst nachhaltig wirken? Dazu eine kleine Gedankenreise: Sie sitzen an Ihrem Arbeitslatz, von dem Sie aus schalten und walten. Sie drehen Ihren bequemen Sessel und schauen voll Freude auf das, was täglich hinter Ihnen wirkt: Beispielsweise eine der eindrucksvollsten Fotografien, die je von einem Opernhaus gemacht wurden. Diese Pracht vermittelt mit einem enormen Gefühl, wer…

von hier aus agiert!
die Fäden in der Hand hält!
die Wege zum Erfolg für seine/ihre Kunden ebnet!
das notwendige Wissen hat!
die Schau auf der Bühne bis zum erfolgreichen Schluß gestaltet!

Mit einem Foto aus dem Marktgräflichen Opernhaus in Bayreuth vermittelt der Fotograf Klaus Frahm für viele genau diesen Eindruck von kulturellem Glanz, von einer klaren Struktur und bester Darstellung. Die erfolgreiche Inszenierung ist nicht nur im Theater, im Schauspiel oder der Oper oberste Maxime, sondern ebenso im täglichen Zusammenspiel von Unternehmern, ihren Mitarbeitern und Kunden.

KLAUS FRAHM

Mehr als Worte! Sie möchten ihre Botschaft, ihre Tradition oder ihre Unternehmensgeschichte via Bildern nach aussen tragen. Wir finden mit Ihnen gemeinsam die passenden Werke. Vereinbaren Sie ein Gespräch.

Interessanter Nebeneffekt dieser wunderbaren Visitenkarte für Ihr Unternehmen? Mit der passenden steuerlichen Gestaltung nehmen Sie die Kunstwerke in die Bücher. Sie wählen somit einen wirtschaftlich lukrativen Weg, um den skizzierten Mehrwert bezüglich Motivation und Kreativität mit steuerlichen Vorteilen für Ihr Unternehmen zu versehen.

Ein weltweit anerkannter deutscher Unternehmer hat den Mehrwert der Kunst für sein Unternehmen wie folgt beschrieben:

In meinem Fall wurde durch die Kunstförderung meines Unternehmens der Name Würth enorm transportiert. Würth hat verständlich gemacht, dass wir uns auch mit den schönen Seiten des Lebens beschäftigen. Die Mitarbeiter fühlen sich in diesem Szenario sehr wohl.

In meinem Fall wurde durch die Kunstförderung meines Unternehmens der Name Würth enorm transportiert. Würth hat verständlich gemacht, dass wir uns auch mit den schönen Seiten des Lebens beschäftigen. Die Mitarbeiter fühlen sich in diesem Szenario sehr wohl.

DR. REINHOLD WÜRTH, UNTERNEHMER & KUNSTSAMMLER

Kunst im Unternehmen – sowohl gestalterisch als auch steuerlich gibt es verschiedenste Durchführungswege. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihren eigenen Weg zu finden. Vereinbaren Sie hierfür ein kostenloses Ersttelefonat mit uns.